620137 г. Екатеринбург
ул. Комсомольская 6е, офис 213
e-mail:  [email protected]

+7 (343) 382-44-94

+7 (982) 660-660-8

Статьи

Heute nennen wir sie "Autos" und wie sie vorher genannt wurden

Was wir heute "Autos" oder "Autos" nennen, gibt es seit mehr als einem Jahrhundert. Wir verwenden diese Namen und kennen andere nicht, aber es könnte noch viel schlimmer kommen. Kollegen von Jalopnik zeichneten die Geschichte aller Hersteller nach, die mit der Arbeit am Auto begannen. Jeder, der sich mit den vier Rädern und dem Motor bewegte, gab der Erfindung ihren Namen.

Jeder, der sich mit den vier Rädern und dem Motor bewegte, gab der Erfindung ihren Namen

Im Jahr 1897 erschien die Überschrift auf den Seiten der New York Times: "Ein neuer manueller Wagen mit einem schrecklichen Namen, ein Auto kam zu bleiben." Wie sich herausstellte, war der Name "Auto" überhaupt nicht so schrecklich.

Im Jahr 1792 reichte Oliver Evans einen Antrag auf Registrierung eines Patents für ein Prototypauto ein. Er nannte es Oruktor Amphibolos. Es ist sehr gut, dass mit einem solchen Namen nichts ist erschien nicht .

1879 patentierte George Selden die Erfindung, die nie gemacht wurde. Er nannte es eine "Straßenmaschine", die nicht mehr so ​​beängstigend ist wie der Oruktor Amphibolos. Dank seines Patents konnte er Abzüge von amerikanischen Autofirmen erhalten. 1904 berief Henry Ford George Selden vor Gericht. Das Gericht entschied, dass Selden sein „Straßenauto“ bauen muss, um Abzüge zu erhalten, aber er konnte es nicht schaffen.

Das Gericht entschied, dass Selden sein „Straßenauto“ bauen muss, um Abzüge zu erhalten, aber er konnte es nicht schaffen

1895 patentierten die Brüder Charles und Frank Durya einen "motorisierten Wagen" und 1896 ließ Henry Ford ein "Quad" patentieren. Im Gegensatz zu älteren Patenten sind diese mehr als nur Skizzen auf Papier, aber die Namen, die die Erfinder den Maschinen gegeben haben, haben keine Wurzeln geschlagen.

Zeitungen mussten Witz und Kreativität üben, um Autos zumindest irgendwie zu nennen. Sie haben es geschafft:

  • Autobine
  • Autokinetik
  • Auto-Saison
  • Motorpferd
  • Buggyout
  • Diamot
  • Pferdekutsche
  • Mokol
  • Motorwagen
  • Morig
  • Motorrad
  • Oleo-Lokomotive
  • Trakl

Das Wort "Auto" ist nur eines von vielen Begriffen. Es ist schwer zu sagen, warum wir damit aufgehört haben, aber die Schlagzeile in der New York Times spielte eine große Rolle. Es wird angenommen, dass der Autor des Wortes der italienische Künstler und Erfinder Martini genannt werden kann, der im 13. Jahrhundert einen Karren mit vier Rädern und einem Mann zeichnete. Er hat das griechische Wort auto (unabhängig) und das lateinische Wort mobils (Bewegung) kombiniert.

Vielleicht mochtest du einen anderen Namen für Autos? Erzählen Sie darüber in unserem Telegramm-Chat .

Vielleicht mochtest du einen anderen Namen für Autos?

Новости

последние новости на сайте